Wir kreieren Begegnungsformate, die Menschen und Marken verbinden – unabhängig von Ort, Zeit und Raum.

Franziska von Weissenfluh

  • Lic. rer. pol., Betriebs- und Volkswirtschaft
  • Präsidentin des Verwaltungsrates seit 2015
  • Mitglied seit 2009
  • Gewählt am 25.6.2018 bis GV 2021

Verschiedene Verwaltungsratsmandate und Tätigkeiten, unter anderem:
Messepark Bern AG, Vizepräsidentin
Wetterhorn von Weissenfluh AG, Präsidentin
Valiant AG, VR-Mitglied, Vorsitzende Nominations- und Vergütungsausschuss
Deloitte, Mitglied Advisory-Board
Standortförderung Kanton Bern, Mitglied Beirat

Dominique Schmid

  • Lic. rer. pol. MBA, Finanzen und Technologie, A&O Psychologie
  • Leiter Innovation und Technologie sowie Mitglied der Geschäftsleitung Claraspital
  • Mitglied des Verwaltungsrates seit 2015
  • Gewählt am 25.6.2018 bis GV 2021

Verschiedene Verwaltungsratsmandate und Tätigkeiten, unter anderem:
Domicil Bern AG, VR-Mitglied
Messepark Bern AG, VR-Mitglied

Andreas Rickenbacher

  • Lic. rer. pol., Betriebswirtschaft und Politikwissenschaften
  • Inhaber Andreas Rickenbacher Management AG
  • Mitglied des Verwaltungsrates seit 2016
  • Gewählt am 27.5.2019 bis GV 2022

Verschiedene Verwaltungsratsmandate und Tätigkeiten, unter anderem:
Aebi Schmidt Holding AG, VR-Mitglied
BKW Energie AG, VR-Mitglied
HRS Real Estate AG, VR-Mitglied
Stiftung Switzerland Innovation, Vizepräsident
Verein Internationale Lauberhornrennen Wengen, Vizepräsident
Swiss Economic Forum SEF, Mitglied Advisory Board
Ehemaliger Regierungsrat des Kantons Bern

Pascale Bruderer

  • Ständerätin SP/AG (bis Herbst 2019)
  • Mitglied des Verwaltungsrates seit 2019
  • Gewählt am 27.5.2019 bis GV 2020

Verschiedene Verwaltungsratsmandate und Tätigkeiten, unter anderem:
Teilhaberin und exekutives VR-Mitglied IT-Startup CROSSIETY
Mobiliar Genossenschaft, VR-Mitglied
Stiftungsratsmitglied Schwab Foundation for Social Entrepreneurship

Peter Stähli

  • Geschäftsführer Swiss Entrepreneurs Foundation
  • Mitglied des Verwaltungsrates seit 2019
  • Gewählt am 27.5.2019 bis GV 2020

Verschiedene Verwaltungsratsmandate und Tätigkeiten, unter anderem:
LWA AG, VR-Präsident
STS AG, VR-Mitglied
Mineralquelle Adelboden AG, VR-Mitglied
MachIQ Software Services AG, VR-Mitglied

Sandra von May-Granelli

  • Rechtsstudium an der Universität Bern
  • Inhaberin, VR-Präsidentin und Vorsitzende der Geschäftsleitung der Feusi Bildungszentrum AG
  • Mitglied des Verwaltungsrates seit 2020
  • Gewählt am 29.05.2020 bis GV 2021

Verschiedene Verwaltungsratsmandate und Tätigkeiten, unter anderem:
Private Hochschule Wirtschaft PHW, VR-Präsidentin Bernische Genossenschaft für Feuerbestattung,
VR-Mitglied Be-med AG, VR-Mitglied Zentrum für medizinische Bildung;medi ,
Stiftungsrats-Präsidentin Blinden- und Behindertenzentrum Bern,
Stiftungsrats-Mitglied Handels- und Industrieverein des Kantons Bern, Vorstandsmitglied
Handels- und Industrieverein Sektion Bern, Vorstandsmitglied
Schweizerischer Arbeitgeberverband, Vorstandsmitglied

Jennifer Somm

CEO

Vorherige berufliche Stationen:
Geschäftsleitung Rufener Events Ltd. BSW – ein Unternehmen der MCH Messe Schweiz AG. Davor Kommunikationsberaterin bei Jäggi Communications (heute Burson Marsteller).

Ausbildung:
Master in Finance, Accounting & Business Administration an der Universität St. Gallen – Hochschule für Wirtschafts-, Rechts- und Sozialwissenschaften sowie Internationale Beziehungen (HSG).

Bruno Battaglia

CFO

Vorherige berufliche Stationen:
CFO und Mitglied der Geschäftsleitung Admeira AG – eine Beteiligungsgesellschaft von SRG SSR, Ringier und Swisscom. Davor Leiter Finanzen und Controlling sowie CFO publisuisse SA.

Ausbildung:
Lic.rer.pol. mit Studienvertiefung in Finanzmanagement, Organisation und Marketing an der Universität Bern. Zahlreiche fach- und führungsspezifische Weiterbildungskurse, unter anderem Strategisches Finanzmanagement, M&A und Unternehmensbewertung, Advanced Controlling, Krisenmanagement und Business Intelligence.

Oliver Vrieze

CMSO

Vorherige berufliche Stationen:
Director Sales und Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung FIFA Museum AG. Davor Leiter Sales und Marketing sowie Mitglied der Geschäftsleitung bei KKL Luzern.

Ausbildung:
Master of Business Administration for Hospitality & Tourism Management, Maastricht, Niederlande. Zahlreiche Weiterbildungskurse, unter anderem Foundations of Leadership und «Developing you, developing others».

Oliver Senn

COO

Vorherige berufliche Stationen:
Geschäftsführer CTS – Congrès, Tourisme et Sport SA. Davor Leiter Mitglieder Services bei Swiss-Ski sowie Dozent zum Thema Trendspiele an der Universität Bern.

Ausbildung:
Master in Sport und Sportwissenschaft, Nebenfach Medien- und Kommunikationswissenschaften, Universität Bern. Zahlreiche Weiterbildungskurse, unter anderem CAS Marketingmanagement und Verkauf sowie CAS Digitale Transformation und CAS Online Marketing und Social Media, und somit ein Executive Master of Business Administration in Marketing Management.

Die Struktur der BERNEXPO GROUPE.

  1. BERNEXPO AG

    Rund 650 Aktionäre

    Aktien werden auf OTC-X (Handelsplattform BEKB), bei ZKB und bei Lienhardt & Partner gehandelt

    1. Talendo AG

      Beteiligung in Prozent 100

    2. Together AG

      Beteiligung in Prozent 100

    3. MESSEPARK BERN AG

      Beteiligung in Prozent 32,6