Produktmanager:in Industriemessen 80 - 100 %

Wir von der BERNEXPO GROUPE inszenieren jedes Jahr mehr als 30 Eigen- und Gastmessen, über 300 Kongresse und Fachveranstaltungen sowie Events jeder Grösse. Wir verbinden Menschen, Marken und Märkte – sei es vor Ort, hybrid oder virtuell. Werde auch du Teil des BERNEXPO-Teams und entwickle dich gemeinsam mit uns weiter.

Deine Verantwortung

  • Du bist für die strategische und operative Führung, Planung und Umsetzung der zugewiesenen Messe verantwortlich
  • Du überprüfst die Produktstrategien sowie die Messekonzepte
  • Du bist Impulsgeber punkto Markt, Trend und initialisierst laufend aus der Marktforschung Innovationen und Weiterentwicklungen
  • Du behältst den Überblick und stellst sicher, dass die externen und internen Schnittstellen zusammenspielen
  • Die Betreuung der Kunden fällt dir leicht, du bist lösungsorientiert, übernimmst gerne die Rolle als Gastgeber:in und bist das Bindeglied zu unseren Trägerverbänden
  • Du repräsentierst deine Produkte an Veranstaltungen, vermarktest den Standauftritt inkl. Sponsoring und Werbeflächen

Dein Rucksack

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung in den Bereichen Marketing/Betriebswirtschaft oder hast Erfahrung in der Tech-Industrie
  • Du überzeugst mit einer fundierten Erfahrung als Projektleiter:in und vertrittst mit Leidenschaft deine Produkte
  • Von Vorteil kennst du die Aufgaben und Herausforderungen der MEM-Industrie 
  • Eine zielorientierte sowie eine motivierte und zuverlässige Arbeitsweise zeichnen dich aus
  • Du bist ein Projektmanagementprofi, ein strukturiertes Organisationstalent mit einem hohen Mass an Eigeninitiative, grosser Überzeugungskraft und erprobtem Durchsetzungsvermögen
  • Du bist eine selbständige und verkaufsorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Flair für Networking
  • Deine Muttersprache ist Deutsch und du besitzt Französisch- und Englischkenntnisse (mind. B1)

Dein neues Arbeitsumfeld

Deine zukünftigen Kollegen:innen brennen alle mit Herz und Seele für Veranstaltungen und Live-Marketing. Auch deine Ideen und dein Engagement sind sehr willkommen und wir fördern und entwickeln unsere Mitarbeitenden kontinuierlich. Zudem bieten wir faire Anstellungsbedingungen und flexible Arbeitsmodelle an.

Werde Teil unseres Teams - wir freuen uns auf deine Unterlagen!

Kontakt

Deine Fragen beantworten dir vorab gerne Michael Stocker, Bereichsleiter Industrie- und Gastmessen unter 031 340 11 90 und Fränzi Meister, HR-Generalistin unter 031 340 11 83.

Wir freuen uns, dich kennenzulernen.


Über die BERNEXPO GROUPE

Die BERNEXPO GROUPE inszeniert jedes Jahr mehr als 30 Eigen- und Gastmessen, über 300 Kongresse und Fachveranstaltungen sowie Events jeder Grösse. Seit fast 70 Jahren schafft das Berner Unternehmen Momente und Emotionen für die Ewigkeit. Als Gastgeberin bringt die BERNEXPO GROUPE Menschen unterschiedlichster Herkunft zusammen und sorgt an diversen Begegnungsorten für intensive Erlebnisse via Live-Kommunikation – unabhängig von Ort, Zeit und Raum. Das BERNEXPO-Areal ist eines der grössten Veranstaltungsgelände der Schweiz. Sechs grosszügige Hallen in zwei Gebäudekomplexen vereinen rund 40’000 m2 Veranstaltungsfläche sowie 100’000 m2 Freigelände. Mit dem multifunktionalen Kongress- und Event-Gebäude, das im Frühling 2025 für bis zu 9’000 Personen seine Tore öffnet, wird das Veranstaltungsangebot der BERNEXPO GROUPE in der Bundeshauptstadt ergänzt und vergrössert. Die Berner Firma beschäftigt ein Team von rund 120 Mitarbeitenden und ist ein wichtiger Wirtschaftsmotor für die Stadt und Region Bern mit schweizweiter Ausstrahlung.



19. Februar 2024