Produktmanager:in BEA 80 - 100 %

Wir von der BERNEXPO GROUPE inszenieren jedes Jahr mehr als 30 Eigen- und Gastmessen, über 300 Kongresse und Fachveranstaltungen sowie Events jeder Grösse. Wir verbinden Menschen, Marken und Märkte – sei es vor Ort, hybrid oder virtuell. Werde auch du Teil des BERNEXPO-Teams und entwickle dich gemeinsam mit uns weiter.

Per 1. März 2024 suchen wir eine umsetzungsstarke Persönlichkeit für die Organisation der BEA.  Mit über 330.000 Besuchenden ist die BEA die grösste Traditionsmesse der Schweiz und verbindet Gewerbe, Landwirtschaft und Gesellschaft.

Deine Verantwortung

  • Mit viel Herzblut und Weitsicht inszenierst du die BEA in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
  • Dein betriebswirtschaftliches Denken hilft dir dabei, die grösste Publikumsmesse der Schweiz strategisch und operativ zu planen und erfolgreich umzusetzen
  • Du betreust eine breite Palette von Anspruchsgruppen wie Ausstellende und Sponsoren und baust konstant den Kontakt zu Neukunden aus
  • Netzwerken ist kein Fremdwort für dich und ist Teil deiner Funktion
  • Als Leader-Persönlichkeit führst und entwickelst du das Messeteam ziel- und leistungsorientiert weiter
  • Neue Entwicklungen und Trends in den relevanten Märkten verfolgst du aufmerksam, du treibst Neuerungen voran
  • Die Budgetverantwortung und Kostenkontrolle liegen in deiner Hand
  • Dank deines Organisationsgeschicks hältst du alle Fäden zusammen und garantierst ein wiederkehrendes Kunden- und Besuchererlebnis

Dein Rucksack

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Grundausbildung und bringst fundierte Erfahrung im Messe- und Eventbereich mit
  • Erfolge aus dem Bereich Vertrieb und Produktentwicklung bringst du ebenso mit wie ausgewiesene Expertise im Projektmanagement und -verkauf
  • Es fällt dir leicht, neue Kontakte zu knüpfen und bestehende zu pflegen
  • Zu landwirtschaftlichen und gewerblichen Kreisen hast du beste Kontakte
  • Du profitierst von deinem breiten Netzwerk und regionalen Kontakten
  • Du bist eine kreative, lösungsorientierte und belastbare Persönlichkeit und bringst den nötigen Biss mit
  • Du schätzt herausfordernde und intensive Phasen vor und während der Messe
  • Du richtest deine Kommunikation zielgruppenorientiert in Deutsch und vorzugsweise auch in Französisch und Englisch aus

​Dein neues Arbeitsumfeld

Deine zukünftigen Kollegen:innen brennen alle mit Herz und Seele für Veranstaltungen und Live-Marketing. Auch deine Ideen und dein Engagement sind sehr willkommen und wir fördern und entwickeln unsere Mitarbeitenden kontinuierlich. Zudem bieten wir faire Anstellungsbedingungen und flexible Arbeitsmodelle an.

Werde Teil unseres Teams - wir freuen uns auf deine Unterlagen!

Kontakt

Deine Fragen beantworten dir vorab gerne Petra Päffgen, Leiterin HR unter 031 340 13 41.

Wir freuen uns, dich kennenzulernen.


Über die BERNEXPO GROUPE

Die BERNEXPO GROUPE inszeniert jedes Jahr mehr als 30 Eigen- und Gastmessen, über 300 Kongresse und Fachveranstaltungen sowie Events jeder Grösse. Seit fast 70 Jahren schafft das Berner Unternehmen Momente und Emotionen für die Ewigkeit. Als Gastgeberin bringt die BERNEXPO GROUPE Menschen unterschiedlichster Herkunft zusammen und sorgt an diversen Begegnungsorten für intensive Erlebnisse via Live-Kommunikation – unabhängig von Ort, Zeit und Raum. Das BERNEXPO-Areal ist eines der grössten Veranstaltungsgelände der Schweiz. Sechs grosszügige Hallen in zwei Gebäudekomplexen vereinen rund 40’000 m2 Veranstaltungsfläche sowie 100’000 m2 Freigelände. Mit dem multifunktionalen Kongress- und Event-Gebäude, das im Frühling 2025 für bis zu 9’000 Personen seine Tore öffnet, wird das Veranstaltungsangebot der BERNEXPO GROUPE in der Bundeshauptstadt ergänzt und vergrössert. Die Berner Firma beschäftigt ein Team von rund 120 Mitarbeitenden und ist ein wichtiger Wirtschaftsmotor für die Stadt und Region Bern mit schweizweiter Ausstrahlung.



15. Dezember 2023