Produktmanager:in Eigenmessen 80 - 100 %
Wir von der BERNEXPO GROUPE inszenieren jedes Jahr mehr als 30 Eigen- und Gastmessen, über 300 Kongresse und Fachveranstaltungen sowie Events jeder Grösse. Wir verbinden Menschen, Marken und Märkte – sei es vor Ort, hybrid oder virtuell. Werde auch du Teil des BERNEXPO-Teams und entwickle dich gemeinsam mit uns weiter.
Für den Bereich Bildung & Eigenmessen suchen wir per 1. Januar 2024 eine dynamische & leistungsbereite Persönlichkeit.
Deine Verantwortung
- Du bist für die strategische und operative Führung, Planung und Umsetzung der zugewiesenen Messe verantwortlich
- Du überprüfst die Produktstrategien sowie die Messekonzepte
- Profit und Loss ist für dich nicht Aufgabe, sondern Motivator
- Du bist Impulsgeber punkto Markt, Trend und initialisierst laufend aus der Marktforschung Innovationen und Weiterentwicklungen
- Dank dir hat das Projektteam eine:n Experten:in an der Seite, der:die den Überblick behält, sicherstellt und überprüft, dass die externen und internen Schnittstellen zusammenspielen
- Die Betreuung der Kunden fällt dir leicht, du bist Lösungsorientiert und übernimmst gerne die Rolle als Gastgeber:in
- Du verkaufst den Standauftritt, sowie zusätzliche Service- und Dienstleistungen inkl. Sponsoring und Werbeflächen
Dein Rucksack
- Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung und hast eine Weiterbildung(en) in den Bereichen Marketing, Verkauf und/oder Betriebswirtschaft
- Du überzeugst mit einer fundierten und mehrjährigen Erfahrung als Projektleiter:in und bringst vorzugsweise Erfahrung im Messe-/ Eventbereich mit
- Du bist ein Projektmanagementprofi, ein strukturiertes Organisationstalent mit einem hohen Mass an Eigeninitiative, grosser Überzeugungskraft und erprobtem Durchsetzungsvermögen
- Du bist eine selbständige und verkaufsorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Flair für Networking
- Du bist es dir gewohnt, mit Agenturen zu arbeiten und die Aufgaben entsprechend zu orchestrieren und zu überwachen
- Du bist eine belastbare Persönlichkeit, insbesondere bei den intensiven Phasen vor und während der Messen
- Deine Muttersprache ist Deutsch. Französisch und Englisch zu sprechen fällt dir leicht
Dein neues Arbeitsumfeld
Deine zukünftigen Kollegen:innen brennen alle mit Herz und Seele für Veranstaltungen und Messen. Bei uns sind deine Ideen und dein Engagement sehr willkommen. Wir fördern und entwickeln unsere Mitarbeitenden kontinuierlich. Zudem bieten wir faire Anstellungsbedingungen und flexible Arbeitszeitmodelle an.
Kontakt
Deine Fragen beantwortet dir vorab gerne Anna Wellmeyer, Bereichsleiterin Bildung & Eigenmessen unter 031 340 11 76 und Sina Müller, HR-Generalistin unter 031 340 12 84.
Wir freuen uns, dich kennenzulernen.
Über die BERNEXPO GROUPE
Die BERNEXPO GROUPE inszeniert jedes Jahr mehr als 30 Eigen- und Gastmessen, über 300 Kongresse und Fachveranstaltungen sowie Events jeder Grösse. Seit fast 70 Jahren schafft das Berner Unternehmen Momente und Emotionen für die Ewigkeit. Als Gastgeberin bringt die BERNEXPO GROUPE Menschen unterschiedlichster Herkunft zusammen und sorgt an diversen Begegnungsorten für intensive Erlebnisse via Live-Kommunikation – unabhängig von Ort, Zeit und Raum. Das BERNEXPO-Areal ist eines der grössten Veranstaltungsgelände der Schweiz. Sechs grosszügige Hallen in zwei Gebäudekomplexen vereinen rund 40’000 m2 Veranstaltungsfläche sowie 100’000 m2 Freigelände. Mit dem multifunktionalen Kongress- und Event-Gebäude, das im Frühling 2025 für bis zu 9’000 Personen seine Tore öffnet, wird das Veranstaltungsangebot der BERNEXPO GROUPE in der Bundeshauptstadt ergänzt und vergrössert. Die Berner Firma beschäftigt ein Team von rund 120 Mitarbeitenden und ist ein wichtiger Wirtschaftsmotor für die Stadt und Region Bern mit schweizweiter Ausstrahlung.