Projektleiter:in Kongresse & Events 80 - 100 %
Wir von der BERNEXPO GROUPE inszenieren jedes Jahr mehr als 30 Eigen- und Gastmessen, über 300 Kongresse und Fachveranstaltungen sowie Events jeder Grösse. Wir verbinden Menschen, Marken und Märkte – sei es vor Ort, hybrid oder virtuell. Werde auch du Teil des BERNEXPO-Teams und entwickle dich gemeinsam mit uns weiter.
Bist du eine dienstleistungsstarke, organisierte Persönlichkeit und per 1. Februar 2024 auf der Suche nach einer spannenden Stelle mit viel Abwechslung?
Deine Verantwortung
- In deiner Rolle als Projektleiter:in bist du Teil des Teams «Kongresse & Events»
- Du bist verantwortlich für die Organisation von Kundenveranstaltungen wie Tagungen, Konferenzen, Konzerte & Kultur, Mitarbeitendenevents - hybrid oder physisch vor Ort
- Du wickelst verschiedenste Veranstaltungsformate ab und stellst unsere Kund:innen und ihre Wünsche jederzeit in den Mittelpunkt
- Projektmanagement bereitet dir Freude - von der Planung über die Umsetzung bis hin zur Nachbearbeitung - du bist bereit, die Extrameile zu gehen
- Auch in der Akquise bist du sattelfest und hast Lust aktiv mitzuarbeiten
- Du kennst die Bedürfnisse der Gäste und Veranstaltenden bestens und begleitest diese als zentrale Ansprechperson
Dein Rucksack
- Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Gastronomie, Hotellerie oder Eventmanagement
- Du bringst mehrjährige Erfahrung im Bereich Veranstaltungsorganisation mit und kannst einige Referenzveranstaltungen vorweisen
- Du bist «Gastgeber:in mit Leidenschaft» und verfügst über einen hohen Qualitätsanspruch
- Du bist versiert mit Buchungssystemen und im Projektmanagement resp. in der Veranstaltungsorganisation
- Du bist bereit an Weiterentwicklungen, internen Schnittstellen und Prozessen aktiv mitzuarbeiten
- Du hast eine offene, begeisternde Art und bist lösungsorientiert unterwegs
- Du bist eine gewissenhafte, flexible und zuverlässige Persönlichkeit mit hoher Belastbarkeit und Freude an bereichsübergreifender Zusammenarbeit
- Deine Muttersprache ist Deutsch und Französisch zu kommunizieren fällt dir leicht
Dein neues Arbeitsumfeld
Deine zukünftigen Kollegen:innen brennen alle mit Herz und Seele für Veranstaltungen und Live-Marketing. Auch deine Ideen und dein Engagement sind sehr willkommen und wir fördern und entwickeln unsere Mitarbeitenden kontinuierlich. Zudem bieten wir faire Anstellungsbedingungen und flexible Arbeitsmodelle an.
Werde Teil unseres Teams - wir freuen uns auf deine Unterlagen!
Kontakt
Deine Fragen beantworten dir vorab gerne Sina Müller, HR-Generalistin unter 031 340 12 84.
Wir freuen uns, dich kennenzulernen.
Über die BERNEXPO GROUPE
Die BERNEXPO GROUPE inszeniert jedes Jahr mehr als 30 Eigen- und Gastmessen, über 300 Kongresse und Fachveranstaltungen sowie Events jeder Grösse. Seit fast 70 Jahren schafft das Berner Unternehmen Momente und Emotionen für die Ewigkeit. Als Gastgeberin bringt die BERNEXPO GROUPE Menschen unterschiedlichster Herkunft zusammen und sorgt an diversen Begegnungsorten für intensive Erlebnisse via Live-Kommunikation – unabhängig von Ort, Zeit und Raum. Das BERNEXPO-Areal ist eines der grössten Veranstaltungsgelände der Schweiz. Sechs grosszügige Hallen in zwei Gebäudekomplexen vereinen rund 40’000 m2 Veranstaltungsfläche sowie 100’000 m2 Freigelände. Mit dem multifunktionalen Kongress- und Event-Gebäude, das im Frühling 2025 für bis zu 9’000 Personen seine Tore öffnet, wird das Veranstaltungsangebot der BERNEXPO GROUPE in der Bundeshauptstadt ergänzt und vergrössert. Die Berner Firma beschäftigt ein Team von rund 120 Mitarbeitenden und ist ein wichtiger Wirtschaftsmotor für die Stadt und Region Bern mit schweizweiter Ausstrahlung.