Leiter:in Kongresse & Events 100 %

Wir von der BERNEXPO GROUPE inszenieren jedes Jahr mehr als 30 Eigen- und Gastmessen, über 300 Kongresse und Fachveranstaltungen sowie Events jeder Grösse. Wir verbinden Menschen, Marken und Märkte – sei es vor Ort, hybrid oder virtuell. Werde auch du Teil des BERNEXPO-Teams und entwickle dich gemeinsam mit uns weiter.

Per 1. März 2024 suchen wir eine umsetzungsstarke Persönlichkeit im Bereich Kongresse und Events.

Deine Verantwortung

  • Dank deiner Expertise stellst du qualitativ hochstehende und kundenorientierte Dienstleistungen im Bereich Kongresse & Events sicher
  • Mit deiner ausgeprägten Führungskompetenz führst du das Team von rund 6 Mitarbeitenden in personeller und fachlicher Sicht
  • Mit deiner effizienten Art standardisierst und entwickelst du die Prozesse und Abläufe weiter
  • Mithilfe deines betriebswirtschaftlichen Denkens und Handelns erstellst du das Budget für den Bereich Kongresse & Events
  • Beim Eruieren und Entwickeln von neuen Geschäftsfeldern hilfst du tatkräftig mit
  • Mit deiner Passion zum Gastgebertum stellst du die Schnittstelle zu internen und externen Auftraggebern sicher und förderst sie stets weiter

Dein Rucksack

  • Du verfügst über eine Hochschulausbildung im Bereich Marketing, Management oder Betriebswirtschaft
  • Du bringst eine ausgeprägte Führungs- & Managementerfahrung sowie starke Organisationsskills mit
  • Du überzeugst mit deiner Durchsetzungsstärke sowie hoher Kommunikationsfähigkeit
  • Du bist eine belastbare Persönlichkeit und bewahrst auch in hektischen Momenten einen kühlen und klaren Kopf
  • In Deutsch und Englisch verständigst du dich mühelos, in französischer Sprache von Vorteil
  • Du bist motiviert, flexibel sowie mutig und bringst eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit
  • Dein betriebswirtschaftliche Denken rundet deinen Rucksack ab

Dein neues Arbeitsumfeld

Deine zukünftigen Kollegen:innen brennen alle mit Herz und Seele für Veranstaltungen und Live-Marketing. Auch deine Ideen und dein Engagement sind sehr willkommen und wir fördern und entwickeln unsere Mitarbeitenden kontinuierlich. Zudem bieten wir faire Anstellungsbedingungen und flexible Arbeitsmodelle an.

Werde Teil unseres Teams - wir freuen uns auf deine Unterlagen!

Kontakt

Deine Fragen beantworten dir vorab gerne Oliver Vrieze, Chief Hospitality & Events unter 031 340 11 72 und Petra Päffgen, Leiterin HR unter 031 340 13 41.

Wir freuen uns, dich kennenzulernen.


Über die BERNEXPO GROUPE

Die BERNEXPO GROUPE inszeniert jedes Jahr mehr als 30 Eigen- und Gastmessen, über 300 Kongresse und Fachveranstaltungen sowie Events jeder Grösse. Seit fast 70 Jahren schafft das Berner Unternehmen Momente und Emotionen für die Ewigkeit. Als Gastgeberin bringt die BERNEXPO GROUPE Menschen unterschiedlichster Herkunft zusammen und sorgt an diversen Begegnungsorten für intensive Erlebnisse via Live-Kommunikation – unabhängig von Ort, Zeit und Raum. Das BERNEXPO-Areal ist eines der grössten Veranstaltungsgelände der Schweiz. Sechs grosszügige Hallen in zwei Gebäudekomplexen vereinen rund 40’000 m2 Veranstaltungsfläche sowie 100’000 m2 Freigelände. Mit dem multifunktionalen Kongress- und Event-Gebäude, das im Frühling 2025 für bis zu 9’000 Personen seine Tore öffnet, wird das Veranstaltungsangebot der BERNEXPO GROUPE in der Bundeshauptstadt ergänzt und vergrössert. Die Berner Firma beschäftigt ein Team von rund 120 Mitarbeitenden und ist ein wichtiger Wirtschaftsmotor für die Stadt und Region Bern mit schweizweiter Ausstrahlung.



26. Oktober 2023