HR Generalist:in 60-80%

Die BERNEXPO GROUPE hat die neue Ära des LiveMarketings betreten: Die digitale Ergänzung und Begleitung bringen unsere Veranstaltungen auf ein neues Level, so dass wir unseren Kund:innen einzigartige Erlebnisse entlang ihrer Reise bei uns bieten können. Wir verbinden Menschen, Marken und Märkte – sei es vor Ort, hybrid oder virtuell. Werde auch du Teil des BERNEXPO-Teams und entwickle dich gemeinsam mit uns weiter.

Du brennst für die Rekrutierung und liebst es, passende Talente zu finden? Du bist eine überzeugende Persönlichkeit, die sich gerne in der HR-Welt auslebt und mitprägt. Dann verstärke unser HR Team als HR Generalist:in.

Deine Verantwortung

  • Selbständige Durchführung des gesamten Rekrutierungsprozess für neue Talente
  • Beratung und Unterstützung der Leaders hinsichtlich aller Rekrutierungsmassnahmen
  • Verfassen von ansprechenden Stelleninseraten
  • Aktive Ansprache und Kontaktpflege von Talenten über verschiedene Rekrutierungskanäle
  • Übernahme von administrativen Themen entlang des gesamten Mitarbeiter-Lifecycle

Dein Rucksack

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung und entsprechende Weiterbildung im Bereich HR
  • Du überzeugst mit deiner fundierten und mehrjährigen Erfahrung in vergleichbarer Position
  • Du bist es gewohnt mit Deadlines umzugehen und strukturiert zu arbeiten
  • Du bist ein:e selbständige Teamplayer:in mit viel Leidenschaft und Engagement für alle Themen rund um HR, insbesondere Personalgewinnung
  • Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft
  • Du bist teamfähig, flexibel sowie mutig und bringst eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit

Dein neues Arbeitsumfeld

Du fühlst dich von der lebhaften Event- und Messebranche angezogen und unterstützt mit deinem beitrag im HR die Fachbereiche. Wir freuen uns auf eine:n Teamkolleg:in mit neuen Ideen und viel Herzblut für die tägliche Arbeit. Wir fördern und entwickeln unsere Mitarbeitenden kontinuierlich. Zudem bieten wir faire Anstellungsbedingungen und flexible Arbeitsmodelle an. Werde Teil unseres Teams – wir freuen uns auf deine Unterlagen!

Kontakt

Deine Fragen beantwortet dir vorab gerne Florence Chevalley, Leiterin HR, unter 031 340 11 07. Wir freuen uns, dich kennenzulernen.

Wir freuen uns, dich kennenzulernen.


Über die BERNEXPO GROUPE

Das Live-Marketing-Unternehmen BERNEXPO GROUPE inszeniert jedes Jahr mehr als 30 Eigen- und Gastmessen, über 300 Kongresse und Fachveranstaltungen sowie Events jeder Grösse – vor Ort, hybrid oder virtuell. Durch Live-Kommunikation schafft die BERNEXPO GROUPE erlebnisreiche Momente, kreiert Räume der Begegnung und bietet innovative Plattformen. Das BERNEXPO-Gelände ist eines der grössten Messegelände der Schweiz: Acht Messehallen in zwei Gebäudekomplexen vereinen rund 40’000 m2 Veranstaltungsfläche sowie 100’000 m2 Freigelände. Mit der Eröffnung der «Neuen Festhalle» im 2025 wird das Veranstaltungsangebot in der Hauptstadt ergänzt. Die BERNEXPO GROUPE beschäftigt ein Team von rund 100 Mitarbeitenden und ist mit einer Bruttowertschöpfung von rund CHF 260 Mio. ein wichtiger Wirtschaftsmotor für die Stadt und die Region Bern, mit Ausstrahlung in die ganze Schweiz .


24. Mai 2023