Veranstaltungstechniker:in 50-80%
Die BERNEXPO GROUPE hat die neue Ära des LiveMarketings betreten: Die digitale Ergänzung und Begleitung bringen unsere Veranstaltungen auf ein neues Level, so dass wir unseren Kund:innen einzigartige Erlebnisse entlang ihrer Reise bei uns bieten können. Wir verbinden Menschen, Marken und Märkte – sei es vor Ort, hybrid oder virtuell. Werde auch du Teil des BERNEXPO-Teams und entwickle dich gemeinsam mit uns weiter.
Bist du eine kundenorientierte, flexible und motivierte Persönlichkeit? Dann verstärke unser Team als Veranstaltungstechniker:in
Deine Verantwortung
- Selbständige Durchführung von Kongressen und Events
- Kundenbetreuung während Veranstaltungen
- Technische Beratung und Betreuung der Veranstaltenden
- Erstellung von Konzepten und Angeboten
- Ton-, Video- und Lichtanlagen im Konferenz- und Eventbetrieb einrichten und bedienen
- Support und Service der technischen Infrastruktur
- Mitarbeit in Projekten
- Mithilfe bei der Materialbewirtschaftung
Dein Rucksack
- Abgeschlossene Ausbildung als Audio-/ Videotechniker:in, Multimediaelektroniker:in, Veranstaltungstechniker:in und/oder entsprechende Erfahrung in den Bereichen Audio, Video und Licht
- Flexible und belastbare Persönlichkeit
- Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten, sowie Wochenend- und Feiertagseinsätzen
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
- Hohes Pflicht- und Verantwortungsbewusstsein
- Gepflegtes Erscheinungsbild, sowie gepflegter Kundenumgang
Dein neues Arbeitsumfeld
Deine zukünftigen Kollegen:innen brennen alle mit Herz und Seele für Veranstaltungen und Live-Marketing. Auch deine Ideen und dein Engagement sind sehr willkommen und wir fördern und entwickeln unsere Mitarbeitenden kontinuierlich. Zudem bieten wir faire Anstellungsbedingungen und flexible Arbeitsmodelle an.
Werde Teil unseres Teams - wir freuen uns auf deine Unterlagen!
Kontakt
Deine Fragen beantworten dir vorab gerne Maria Poubouridis, Leiterin Veranstaltungstechnik, unter 031 340 13 35 und Ramona Bichsel, HR Business Partner unter 031 340 13 21.
Wir freuen uns, dich kennenzulernen.
Über die BERNEXPO GROUPE
Das Live-Marketing-Unternehmen BERNEXPO GROUPE inszeniert jedes Jahr mehr als 30 Eigen- und Gastmessen, über 300 Kongresse und Fachveranstaltungen sowie Events jeder Grösse – vor Ort, hybrid oder virtuell. Durch Live-Kommunikation schafft die BERNEXPO GROUPE erlebnisreiche Momente, kreiert Räume der Begegnung und bietet innovative Plattformen. Das BERNEXPO-Gelände ist eines der grössten Messegelände der Schweiz: Acht Messehallen in zwei Gebäudekomplexen vereinen rund 40’000 m2 Veranstaltungsfläche sowie 100’000 m2 Freigelände. Mit der Eröffnung der «Neuen Festhalle» im 2025 wird das Veranstaltungsangebot in der Hauptstadt ergänzt. Die BERNEXPO GROUPE beschäftigt ein Team von rund 100 Mitarbeitenden und ist mit einer Bruttowertschöpfung von rund CHF 260 Mio. ein wichtiger Wirtschaftsmotor für die Stadt und die Region Bern, mit Ausstrahlung in die ganze Schweiz .