Fachverantwortliche:r Technisches Facility Management 60-100%

Die BERNEXPO GROUPE hat die neue Ära des LiveMarketings betreten: Die digitale Ergänzung und Begleitung bringen unsere Veranstaltungen auf ein neues Level, so dass wir unseren Kund:innen einzigartige Erlebnisse entlang ihrer Reise bei uns bieten können. Wir verbinden Menschen, Marken und Märkte – sei es vor Ort, hybrid oder virtuell. Werde auch du Teil des BERNEXPO-Teams und entwickle dich gemeinsam mit uns weiter.

Bist du eine motivierte, vielseitig versierte und technisch begabte Persönlichkeit? Dann verstärke unser Team als Fachverantwortliche:r Technisches Facility Management.

Deine Verantwortung

Dank dir sind unsere technischen Anlagen stets gut gewartet und betriebsbereit. Dies ermöglicht einen reibungslosen Ablauf sämtlicher Veranstaltungen. Handwerkliche, organisatorische sowie administrative Arbeiten bereiten dir Freude, was dir eine sehr spannende und vielseitige Arbeit erlaubt. Zudem begleitest du den Bau und Inbetriebnahme unserer neuen Festhalle (Eröffnung 2025).

Du bist für die kontinuierliche Verfügbarkeit unser Gebäudetechnik verantwortlich und optimierst stetig den Energieverbrauch. Dabei stellst du Planung, Bau, Betrieb, Instandhaltung und Modernisierung sicher. Zudem führst du unsere externen technischen Dienstleister.

Dein Rucksack

  • Handwerkliche Grundausbildung im Bereich HLKSE
  • Eine Weiterbildung zum Techniker:in, Instandhaltungsfachfrau /-mann oder ähnlich ist von Vorteil
  • Erfahrung mit der Bedienung und Optimierung von Gebäudeautomation
  • Gute Kenntnisse in den Bereichen Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär & Elektro
  • Offen für gelegentliche Einsätze ausserhalb der üblichen Arbeitszeiten
  • Belastbar, teamorientiert mit hoher Flexibilität für agile und interdisziplinäre Projektgruppen
  • Strukturiertes, selbständiges und lösungsorientiertes Denken

Dein neues Arbeitsumfeld

Deine zukünftigen Kollegen:innen brennen alle mit Herz und Seele für Veranstaltungen und Live-Marketing. Auch deine Ideen und dein Engagement sind sehr willkommen und wir fördern und entwickeln unsere Mitarbeitenden kontinuierlich. Zudem bieten wir faire Anstellungsbedingungen und flexible Arbeitsmodelle an.

Werde Teil unseres Teams - wir freuen uns auf deine Unterlagen!

Kontakt

Deine Fragen beantworten dir vorab gerne Eric Scheurer, Leiter Bau & Facility Management, unter 031 340 12 13 und Philipp Fischer, HR-Generalist, unter 031 340 11 73.

Wir freuen uns, dich kennenzulernen.


Über die BERNEXPO GROUPE

Das Live-Marketing-Unternehmen BERNEXPO GROUPE inszeniert jedes Jahr mehr als 30 Eigen- und Gastmessen, über 300 Kongresse und Fachveranstaltungen sowie Events jeder Grösse – vor Ort, hybrid oder virtuell. Durch Live-Kommunikation schafft die BERNEXPO GROUPE erlebnisreiche Momente, kreiert Räume der Begegnung und bietet innovative Plattformen. Das BERNEXPO-Gelände ist eines der grössten Messegelände der Schweiz: Acht Messehallen in zwei Gebäudekomplexen vereinen rund 40’000 m2 Veranstaltungsfläche sowie 100’000 m2 Freigelände. Mit der Eröffnung der «Neuen Festhalle» im 2025 wird das Veranstaltungsangebot in der Hauptstadt ergänzt. Die BERNEXPO GROUPE beschäftigt ein Team von rund 100 Mitarbeitenden und ist mit einer Bruttowertschöpfung von rund CHF 260 Mio. ein wichtiger Wirtschaftsmotor für die Stadt und die Region Bern, mit Ausstrahlung in die ganze Schweiz .


12. April 2023