Teamlead Accounting 80 - 100%

Die BERNEXPO GROUPE hat die neue Ära des LiveMarketings betreten: Die digitale Ergänzung und Begleitung bringen unsere Veranstaltungen auf ein neues Level, so dass wir unseren Kund:innen einzigartige Erlebnisse entlang ihrer Reise bei uns bieten können. Wir verbinden Menschen, Marken und Märkte – sei es vor Ort, hybrid oder virtuell. Werde auch du Teil des BERNEXPO-Teams und entwickle dich gemeinsam mit uns weiter.

Bist du eine selbstständige, engagierte und belastbare Persönlichkeit mit einer ausgeprägte Hands-on-Mentalität? Bewirb dich bei uns!

Deine Verantwortung 

  • Fachliche und personelle Führung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Selbständiges Führen des Hauptbuches sowie der Anlagenbuchhaltung
  • Monatliche und jährliche Abschlüsse nach OR
  • Erstellung der MWST-Abrechnungen inkl. Umsatzabstimmung
  • Erstellung der Steuererklärungen
  • Sicherstellen des internen Kontrollsystems (IKS)
  • Verantwortung des Kassenwesens unserer Veranstaltungen
  • Kontinuierliche Optimierung der Finanzprozesse

Dein Rucksack 

  • Kaufmännische Grundausbildung und Weiterbildung mit Fachausweis oder Diplom im Finanz- und Rechnungswesen
  • Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position
  • Du hast Freude im Umgang mit Zahlen, aber auch im Kontakt mit Menschen
  • Du bist eine belastbare Persönlichkeit mit einer lösungsorientierten Vorgehensweise und einem hohen Mass an Eigeninitiative
  • Versierter Umgang mit Excel und Kenntnisse in Abacus
  • Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft
  • Du überzeugst mit einer strukturierten, exakten und effizienten Arbeitsweise
  • Du bist teamfähig, flexibel, mutig und positiv und bringst eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit

Dein neues Arbeitsumfeld

Deine zukünftigen Kollegen:innen brennen alle mit Herz und Seele für Veranstaltungen und Live-Marketing. Auch deine Ideen und dein Engagement sind sehr willkommen und wir fördern und entwickeln unsere Mitarbeitenden kontinuierlich. Zudem bieten wir faire Anstellungsbedingungen und flexible Arbeitsmodelle an.

Werde Teil unseres Teams – wir freuen uns auf deine Unterlagen.

Kontakt

Deine Fragen beantworten dir vorab gerne Jan Gilgen, CFO unter 031 340 12 52 und Florence Chevalley, Leiterin HR unter 031 340 11 07.

Wir freuen uns, dich kennenzulernen.


Über die BERNEXPO GROUPE

Das Live-Marketing-Unternehmen BERNEXPO GROUPE inszeniert jedes Jahr mehr als 30 Eigen- und Gastmessen, über 300 Kongresse und Fachveranstaltungen sowie Events jeder Grösse – vor Ort, hybrid oder virtuell. Durch Live-Kommunikation schafft die BERNEXPO GROUPE erlebnisreiche Momente, kreiert Räume der Begegnung und bietet innovative Plattformen. Das BERNEXPO-Gelände ist eines der grössten Messegelände der Schweiz: Acht Messehallen in zwei Gebäudekomplexen vereinen rund 40’000 m2 Veranstaltungsfläche sowie 100’000 m2 Freigelände. Mit der Eröffnung der «Neuen Festhalle» im 2025 wird das Veranstaltungsangebot in der Hauptstadt ergänzt. Die BERNEXPO GROUPE beschäftigt ein Team von rund 100 Mitarbeitenden und ist mit einer Bruttowertschöpfung von rund CHF 260 Mio. ein wichtiger Wirtschaftsmotor für die Stadt und die Region Bern, mit Ausstrahlung in die ganze Schweiz .


27. Februar 2023