Junior Marketing Manager 80 - 100%
Die BERNEXPO GROUPE hat die neue Ära des LiveMarketings betreten: Die digitale Ergänzung und Begleitung bringen unsere Veranstaltungen auf ein neues Level, so dass wir unseren Kund:innen einzigartige Erlebnisse entlang ihrer Reise bei uns bieten können. Wir verbinden Menschen, Marken und Märkte – sei es vor Ort, hybrid oder virtuell. Werde auch du Teil des BERNEXPO-Teams und entwickle dich gemeinsam mit uns weiter.
Bist du eine überzeugende Persönlichkeit, die fürs (digitale) Marketing brennt, mitreissende Kampagnen aus dem Ärmel schüttelt und unsere Marketing KPI’s in neue Sphären katapultiert? Dann verstärke unser Team als Junior Marketing Manager.
Deine Verantwortung
- Du bist für die Konzeption und Planung von Marketingmassnahmen verantwortlich und koordinierst deren erfolgreiche Umsetzung in Zusammenarbeit mit der internen Content Production und unseren Data-Expert:innen
- Du bist seitens Marketing der/die erste Ansprechperson für die jeweiligen Product-Owner, übernimmst den Marketingplan während der gesamten Planungsperiode und hältst alle Fäden für deine Produkte in der Hand
- Zusammen mit der Leiterin Marketing Planning verantwortest du das Marketingbudget für deine Produkte sowie dessen Zielerreichung und Controlling
- Dank fokussierter Herangehensweise und der Definition von KPIs (in intensiver Zusammenarbeit mit dem Data & Analytics- und dem Performance Marketing-Team) trägst du wesentlich zum Erfolg und zur Erreichung der Marketingziele bei und stellst die Messbarkeit der geplanten Massnahmen sicher
Dein Rucksack
- Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine entsprechende Weiterbildung mit Schwerpunkt Marketing oder Digital Marketing
- Du besitzt gute Marketingkenntnisse und hast bereits erste Erfahrung gesammelt im Erstellen von Marketingkonzepten und Marketingplänen
- Du kannst klassisches Marketing geschickt mit digitalem Marketing verbinden und so den maximalen Output aus deiner Marketingplanung sicherstellen
- Du hast eine Affinität für (Online-) Marketing Tools, KPIs und Analytics und kennst den ganzen Funnel, von Awareness bis hin zu Conversion
- Du bist ein strukturiertes Organisationstalent mit einem hohen Mass an Eigeninitiative
- Du bist eine belastbare Persönlichkeit, insbesondere während den intensiven Messe-Phasen
- Deine Muttersprache ist Deutsch, gute Französisch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil
Dein neues Arbeitsumfeld
Deine zukünftigen Kollegen:innen brennen alle mit Herz und Seele für Veranstaltungen und Live-Marketing. Auch deine Ideen und dein Engagement sind sehr willkommen und wir fördern und entwickeln unsere Mitarbeitenden kontinuierlich. Zudem bieten wir faire Anstellungsbedingungen und flexible Arbeitsmodelle an.
Werde Teil unseres Teams – wir freuen uns auf deine Unterlagen.
Kontakt
Deine Fragen beantworten dir vorab gerne Nina Mueller, Leiterin Marketing Planning unter 031 340 13 34 und Ramona Bichsel, HR Business Partner unter 031 340 13 21.
Wir freuen uns, dich kennenzulernen.
Über die BERNEXPO GROUPE
Das Live-Marketing-Unternehmen BERNEXPO GROUPE inszeniert jedes Jahr mehr als 30 Eigen- und Gastmessen, über 300 Kongresse und Fachveranstaltungen sowie Events jeder Grösse – vor Ort, hybrid oder virtuell. Durch Live-Kommunikation schafft die BERNEXPO GROUPE erlebnisreiche Momente, kreiert Räume der Begegnung und bietet innovative Plattformen. Das BERNEXPO-Gelände ist eines der grössten Messegelände der Schweiz: Acht Messehallen in zwei Gebäudekomplexen vereinen rund 40’000 m2 Veranstaltungsfläche sowie 100’000 m2 Freigelände. Mit der Eröffnung der «Neuen Festhalle» im 2025 wird das Veranstaltungsangebot in der Hauptstadt ergänzt. Die BERNEXPO GROUPE beschäftigt ein Team von rund 100 Mitarbeitenden und ist mit einer Bruttowertschöpfung von rund CHF 260 Mio. ein wichtiger Wirtschaftsmotor für die Stadt und die Region Bern, mit Ausstrahlung in die ganze Schweiz .