Fachspezialist:in HR 80 - 100%

Die BERNEXPO GROUPE hat die neue Ära des LiveMarketings betreten: Die digitale Ergänzung und Begleitung bringen unsere Veranstaltungen auf ein neues Level, so dass wir unseren Kund:innen einzigartige Erlebnisse entlang ihrer Reise bei uns bieten können. Wir verbinden Menschen, Marken und Märkte – sei es vor Ort, hybrid oder virtuell. Werde auch du Teil des BERNEXPO-Teams und entwickle dich gemeinsam mit uns weiter.

Bist du eine selbständige, engagierte Persönlichkeit, die sich in einem kleinen aber feinen HR-Team wohl fühlt und etwas bewirken möchte? Werde unser neues Teammitglied!

Deine Verantwortung 

  • Selbständige Durchführung des gesamten Rekrutierungsprozess für unterschiedliche Fachpersonen
  • Übernahme von administrativen Themen innerhalb des gesamten Mitarbeiter-Lifecycle (Gewinnung I Betreuung I Entwicklung bis Austritt)
  • Aktive Mithilfe bei der monatlichen Lohnverarbeitung (Monatslohn I Stundenlohn)
  • Ansprechperson für Vorgesetzte und Mitarbeitende in allen personellen Angelegenheiten
  • Unterstützung in der Personalentwicklung (interne Weiterbildungen I Performance Management)
  • Mithilfe bei der Weiterentwicklung zum innovativen und digitalen HR (Employer Branding I Diversity)
  • Auf Wunsch Übernahme der Berufsbildung für unsere Lernenden

Dein Rucksack ​ 

  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im HR
  • Du bringst bereits fundierte Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit
  • Du bist eine belastbare Persönlichkeit mit einer lösungsorientierten Vorgehensweise und einem hohen Mass an Eigeninitiative
  • Kenntnisse in Abacus von Vorteil
  • Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft
  • Du überzeugst mit einer strukturierten, exakten und effizienten Arbeitsweise
  • Du bist teamfähig, flexibel, mutig und positiv und bringst eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit

Dein neues Arbeitsumfeld

Deine zukünftigen Kollegen:innen brennen alle mit Herz und Seele für Veranstaltungen und Live-Marketing. Auch deine Ideen und dein Engagement sind sehr willkommen und wir fördern und entwickeln unsere Mitarbeitenden kontinuierlich. Zudem bieten wir faire Anstellungsbedingungen und flexible Arbeitsmodelle an.

Werde Teil unseres Teams – wir freuen uns auf deine Unterlagen.

Kontakt

Deine Fragen beantworten dir vorab gerne Florence Chevalley, Leiterin HR unter 079 723 03 09.

Wir freuen uns, dich kennenzulernen.


Über die BERNEXPO GROUPE

Das Live-Marketing-Unternehmen BERNEXPO GROUPE inszeniert jedes Jahr mehr als 30 Eigen- und Gastmessen, über 300 Kongresse und Fachveranstaltungen sowie Events jeder Grösse – vor Ort, hybrid oder virtuell. Durch Live-Kommunikation schafft die BERNEXPO GROUPE erlebnisreiche Momente, kreiert Räume der Begegnung und bietet innovative Plattformen. Das BERNEXPO-Gelände ist eines der grössten Messegelände der Schweiz: Acht Messehallen in zwei Gebäudekomplexen vereinen rund 40’000 m2 Veranstaltungsfläche sowie 100’000 m2 Freigelände. Mit der Eröffnung der «Neuen Festhalle» im 2025 wird das Veranstaltungsangebot in der Hauptstadt ergänzt. Die BERNEXPO GROUPE beschäftigt ein Team von rund 100 Mitarbeitenden und ist mit einer Bruttowertschöpfung von rund CHF 260 Mio. ein wichtiger Wirtschaftsmotor für die Stadt und die Region Bern, mit Ausstrahlung in die ganze Schweiz .


31. Januar 2023