Nebenjob im Messebüro (flexibles Pensum)

Die BERNEXPO GROUPE hat die neue Ära des LiveMarketings betreten: Die digitale Ergänzung und Begleitung bringen unsere Veranstaltungen auf ein neues Level, so dass wir unseren Kund:innen einzigartige Erlebnisse entlang ihrer Reise bei uns bieten können. Wir verbinden Menschen, Marken und Märkte – sei es vor Ort, hybrid oder virtuell. Werde auch du Teil des BERNEXPO-Teams und entwickle dich gemeinsam mit uns weiter.

Bist du Student:in, Berufsperson oder Wiedereinsteiger:in und suchst einen Nebenjob mit viel Kundenkontakt, wo du deine gastgeberischen Fähigkeiten voll entfalten kannst? Wir suchen dich!

Deine Verantwortung

  • Mit deiner sympathischen und freundlichen Art sorgst du dafür, dass sie unsere Ausstellenden und Besuchenden jederzeit bestens aufgehoben fühlen
  • Aktive Mitarbeit im Messebüro während dem Aufbau, der Durchführung und dem Abbau von Messen und Veranstaltungen
  • Erteilen von Auskünften und Informationen an Ausstellende und Besuchende während der Messe/Veranstaltung
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Kundenkontakt in einem lebhaften Umfeld

Dein Rucksack

  • Administrative Berufserfahrung in einem dynamischen Umfeld
  • Stilsichere Deutschkenntnisse und gute mündliche Kenntnisse in Französisch und Englisch
  • Hoher Dienstleistungsgedanke und Umsetzungsstärke
  • Kühler Kopf in hektischen Momenten
  • Organisationstalent und Selbständigkeit
  • Freude an der Arbeit im Team und respektvoller Umgang mit Menschen
  • Flexibilität für Einsätze unter der Woche, am Abend und am Wochenende in unserem volatilen Umfeld
  • Interesse an einer langfristigen und verbindlichen Zusammenarbeit

Dein neues Arbeitsumfeld

Deine zukünftigen Kollegen:innen brennen alle mit Herz und Seele für Veranstaltungen und Live-Marketing. Deine Ideen und dein Engagement sind sehr willkommen. Das Vertragsverhätnis wird über unseren Partner Coople abgewickelt.

Werde Teil unseres Teams – wir freuen uns auf deine Unterlagen!

Kontakt

Deine Fragen beantwortet dir vorab gerne Florence Chevalley, HR Business Partnerin unter 031 340 11 07.

Wir freuen uns, dich kennenzulernen.


Über die BERNEXPO GROUPE

Das Live-Marketing-Unternehmen BERNEXPO GROUPE inszeniert jedes Jahr mehr als 30 Eigen- und Gastmessen, über 300 Kongresse und Fachveranstaltungen sowie Events jeder Grösse – vor Ort, hybrid oder virtuell. Durch Live-Kommunikation schafft die BERNEXPO GROUPE erlebnisreiche Momente, kreiert Räume der Begegnung und bietet innovative Plattformen. Das BERNEXPO-Gelände ist eines der grössten Messegelände der Schweiz: Acht Messehallen in zwei Gebäudekomplexen vereinen rund 40’000 m2 Veranstaltungsfläche sowie 100’000 m2 Freigelände. Mit der Eröffnung der «Neuen Festhalle» im 2025 wird das Veranstaltungsangebot in der Hauptstadt ergänzt. Die BERNEXPO GROUPE beschäftigt ein Team von rund 100 Mitarbeitenden und ist mit einer Bruttowertschöpfung von rund CHF 260 Mio. ein wichtiger Wirtschaftsmotor für die Stadt und die Region Bern, mit Ausstrahlung in die ganze Schweiz .


21. September 2022